30.1. - 5.3. Opas Metzgerküche

Traditionelle Gerichte im Gasthof Engel in Oberbeuren

Ja, wo geit's denn so was no?!

Deftige Schmankerl, wie Allgäuer Voressen, Schlachtplatten, Ochsenbäckle, Rinderzunge, Leber, Herz und Nieren aus Großvaters  Metzgerküche!

Diese Spezialitäten gibt es nicht immer! Recht­zeitige Reservierung ist deshalb unbedingt zu empfehlen.

 

Rosenmontag im Wirtshaus Engel

Großvaters Metzgerküche

Traditionelles Kesselfleischessen !

Nur noch wenige Tage bleiben für fröhliche Maskeraden und eine zünftige Gaudi im Wirtshaus. Dann ist die fünfte Jahreszeit, die Fasnacht, auch schon wieder vorbei.

Also auf geht's zum Endspurt und "HeDuHe" mit Wellfleisch, Blut- und Leberwürst', Kartoffeln und Kraut!

Am Aschermittwoch

Original Allgäuer Käsespatzen essen

Kässpatzen satt

Am Aschermittwoch beginnt die 40-tägige Fastenzeit, die auf Ostern hinführt. Fleisch ist in dieser Zeit tabu, Mehlspeisen und Fisch dagegen nicht.

Essen Sie sich also am Aschermittwoch schon mal satt an Allgäuer Kasspatzen von dreierlei Käs'. Weiter geht's dann traditionsgemäß mit unseren Fischwochen.